Home Portrait Programm Kontakt Bilder Links
 
 
Portrait
> Geschichte
> Vorstand
> Mitglieder
> Neumitglieder
> Gastfrichtle
> Kontakt
 


Geschichte II


2001

Die Narrenzunft Konstanzer Frichtle feierte das 50-jährige Bestehen der Figur.


2006
Hoch her ging es 2006. Bereits am Butzenlauf war die Stimmung gross. Das Wetter spielte mit, zwar war es kalt, doch blieb es trocken. So schnurrten die Frichtle sich gutgelaunt durch die Altstadt. Vollzählig zeigte man sich dem fasnächtlichen Publikum beim grossen Umzug am Fasnachtssonntag.

2009
Es hat sich einiges in den letzten Jahren getan. Mittlerweile hat Marina Frey die Regie über die Zunft übernommen. Thomas Volk, der bisher die Leitung inne hatte, bleibt uns glücklicherweise erhalten. Toll ist auch, dass wir munter Nachwuchs aus den eigenen Reihen bekommen haben.

2011
Eine ganz besondere Fasnacht für die Frichtle: Seit nunmehr 60 Jahren prägt die Narrenzunft das Narrentreiben in Konstanz mit. Noch nie hatten die Frichtle so viele Mitglieder wie an dieser Fasnacht. Weiter so!

2013
Es war kalt, doch das Wetter hat mitgespielt im 62. Jahr seit Bestehen der Narrenzunft Konstanzer Frichtle. Die Mitgliederzahl wächst, der Nachwuchs ist erfreulicherweise da. Leider hat sich manch Frichtle-Oldi verabschiedet, um sich neuen Interessen zu widmen.

2015
Wir sind gespannt?